Langjähriger Unterstützer der Mehrgenerationenhäuser in der Dorflinde Langenfeld geehrt

Bezirkstagspräsident Armin Kroder (li.) überreichte den Ehrenbrief des Bezirks an Wolfgang Rückert (re.)

Wolfgang Rückert aus Langenfeld wurde kürzlich im MGH Dorflinde Langenfeld mit dem Ehrenabrief des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet. 

Als Mitglied des ehemaligen Expertennetzwerks und langjähriges Mitglied im Sprecherrat der bayerischen MGH leistete Rückert wertvolle Lobbyarbeit für die Mehrgenerationenhäuser und konnte mit seinen Mitstreiter*innen das Bundesministerium von der Notwendigkeit einer dauerhaften Förderung überzeugen. Im Gemeinderat übernahm er unter anderem die Verantwortung für das Mehrgenerationenhaus Dorflinde Langenfeld. “Ohne einen Wolfgang Rückert in einem unvergleichlich tollen Dorflinde-Team hätte Langenfeld einen anderen Weg genommen” lobte Bürgermeister Reinhard Streng den Geehrten.

Unter den Gästen der Ehrung waren auch Mitglieder des Bezirksrats Elke Eder und Thomas Zehmeister, die Landtagsabgeordneten Gabi Schmidt und Hans Herold, Landrat Helmut Weiß sowie Kerstin Wenzl als Vertreterin des Landesnetzwerks bayerischer Mehrgenerationenhäuser e.V.

Nach oben scrollen