Neue Delegierte für das Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Landesnetzwerks stimmten Vertreter*innen aus den 80 bayerischen Mitgliedshäuser  darüber ab, wer künftig als weitere Bundesdelegierte im Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser mitwirken wird.

Im Bundesnetzwerk sind Koordinator*innen und Leiter*innen aus allen deutschen MGH vertreten. Gemeinsam arbeiten sie unter anderem daran, durch gezielte Ansprache in Politik, Öffentlichkeit und Verwaltung eine dauerhafte Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser auch über die Projektlaufzeit hinaus zu sichern.


Antje Michel, Leiterin des MGH Weidenbach wird neben den bereits tätigen Bundesdelegierten Uschi Weber, Kathrin Reif und Sylvia Bogenreuther als weitere Vertreterin der bayerischen Mehrgenerationenhäuser in dem bundesweiten Gremium mitwirken.


Als stellvertretende Bundesdelegierte wurde Angelika Lausser, 1. Vorsitzendes und Leiterin des Mehrgenerationenhauses Kaufbeuren, neu gewählt.
Für die Zukunft der MGH ist mir sehr wichtig, dass sie weiter bestehen und eine noch bessere Akzeptanz in der Politik erhalten.
Gerade in der jetzigen Zeit ist ein Treffpunkt für alle Menschen notwendig. Ich denke hier vor allem an Menschen, die soziale Kontakte brauchen, die jemanden brauchen zum Zuhören, die einfach da sein dürfen und so respektiert werden, wie sie sind.”

Fotos: privat

Nach oben scrollen